Jaja, Ihr sagt jetzt: Mann, dieser Betterl regt sich auf, weil sich die Familie um seine Sauberkeit kümmert. Wie ist der denn drauf? Der hat sie doch nicht mehr alle. Der soll doch froh sein, dass er ein so entspanntes Leben mit der süßen Marlene hat.
Ja, das sagt Ihr und ICH sage Euch: Ihr habt ja sowas von keine Ahnung.
Eines Tages lag ich entspannt auf dem Sofa und wartete auf Marlene, die in ihrem Zimmer wieder mal irgendwas suchte. Plötzlich ging mit ohrenbetäubendem Lärm eine Sirene los, so laut, dass ich vom Sofa rutschte und den Rest nur hörte bzw. Schuhspitzen sah.
„Hexen! In die Zentrale!“ schrie eine verzerrte Stimme aus einem versteckten Lautsprecher. Die Fensterscheiben vibrierten und ich sah rote Sterne vor den Augen. Ich hatte solche Angst! Aber was dann passierte, werdet ihr mir garaniert nicht glauben!
Ich hörte das hektische Trappeln von Füßen, laute Geschäftigkeit, und plötztlich standen HEXEN im Wohnzimmer Und das Wohnzimmer war auch nicht mehr das Wohnzimmer, da waren plötzlich Monitore, Kommunikationsanlagen und so Zeug.
ABER da waren noch ganz andere Dinge: Kristallkugeln, Schränke mit Besen, komischen Stäben, Zauberhüten und und und
Vorsichtig kroch ich unter dem Tisch hervor.
„Betterl! Was machst du denn hier?“ rief eine Hexe. Ich war starr vor Schreck, versuchte mit dem Teppich zu verschmelzen, wagte mich nicht mehr zu bewegen. EINE HEXE! Gefährlich. Mit Hut und Kugel und Besen. Und Zauberstab. Die könnte mich glatt verzaubern oder sowas. Und sie kannte mich! Mir wurde heiß und kalt, ich zitterte (und das obwohl ich mich nicht bewegen wollte…)
„Betti! Ist alles OK bei dir? Du zitterst ja!“ knurrte da die fürchterliche Hexe und lief unaufhaltsam in meine Richtung. Sie kam näher und näher und wurde immer größer. Sie beugte sich über mich.
„Hey Kleiner. alles OK?“ ´fragte sie. Ich öffnete vorsichtig die Augen. Die Stimme kam mir irgendwie bekannt vor. Woher kannte ich sie bloß? Schwarzer Hut, schwarze Klamotten, bunter Besen?
Bunter Besen!!! MARLENE.
Keine böse Hexe, ganz und gar nicht. Diese furchterregende Hexe ist meine Marlene, liebstes Kind der ganzen Welt. Was ist bloß los mit ihr?
Wieso ist meine Marlene eine Hexe. Hallo? Kann mir das jemand vielleicht erklären?
„Aber klar kann ich das“, antwortete ´Marlene, „ich habe schon die ganze Zeit damit gerechnet, dass sowas mal passiert. Das musste ja kommen, schließlich werden die Einsätze auch immer länger und gefährlicher.
„Einsätze? Länger? Gefährlicher? Hä?“ Ich verstand nur Bahnhof. Und das sagte ich auch. Und so begann Marlene zu erzählen.